Tafeltag 2023

Tafel-Tag und Internationaler Tag gegen Lebensmittelverschwendung.

Tafel Deutschland e.V. appelliert an Mitmenschlichkeit und die gerechte Verteilung von Ressourcen. Beigefügt finden Sie beigefügte Presseerklärung des Dachverbands. Durch die verschiedenen Krisen der vergangenen Jahre ist die Situation der Tafeln angespannt. Bis zu 50 Prozent mehr Menschen suchen seit Kriegsbeginn in der Ukraine Unterstützung bei den Tafeln, die auf Spenden angewiesen sind. Helfen ist einfacher als gedacht. Ob die klassische Geldspende, das Sammeln von haltbaren Lebensmitteln im Unternehmen oder Verein sowie ein ehrenamtliches Engagement. Jede Hilfe zählt, unterstützt die Tafeln und sorgt für einen wichtigen Beitrag an Solidarität“, betont Steppuhn. Der Tafel findet jedes Jahr rund um das Erntedankfest statt und macht auf die Arbeit der derzeit 970 Tafeln in Deutschland aufmerksam.

.