REWE Aktion-Teller füllen

REWE Märkte spenden den Tafeln vor Ort täglich frische Lebensmittel.

Vom 09. bis 22.10.2023 können in den Filialen Spendentüten und Karten für 5,00 € erworben werden. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen :innen der Tafeln dafür, dass deine Spende genau da ankommt, wo sie gebraucht wird. Auch in diesen Jahr werden im Freistaat Sachsen in über 160 Filialen und Einrichtungen die begehrten Tafeltüten, dieses Jahr im neuen nachhaltigen Design an die Tafeln gespendet. In unserem Verantwortungsbereich rechnen wir mit einer Beteiligung von vieler Märkte und Inhaber geführten Geschäften welche an ca. 29 Tafeleinrichtungen spenden. Das stolze Ergebnis von fast 8.000 Tüten bei Abschluss der Aktion im Jahr 2022 hoffen wir auch in diesen Jahr erreichen zu dürfen. Dies zeigt doch die Verbundenheit der REWE Kundinnen und Kunden mit der gewachsenem Anzahl von Armut bedrohten Menschen, welche auf die Hilfe der der Tafeln angewiesen sind. Dazu unsere herzlicher Dank an alle Organisatoren und Beteiligten, die dies ermöglichen. Mehr Informationen zu der Aktion ,welche vom 09.10.2023 bis 22.10.2023 stattfindet, finden Sie hier.