Hilfe von der Postcode Lotterie

Unterstützung der Arbeit. Postcode-Lotterie fördert Tafel Sachsen e.V. mit 250.000 €

Dank dieser Förderung kann der Landesverband nicht nur seine Transportkapazitäten erhöhen, sondern auch die Warenversorgung durch das eigenen Logistikzentrum verbessern. Nicht zuletzt sollen auch die rund 800 in den sächsischen Tafeln tätigen Ehrenamtlichen eine Anerkennung für die im letzten Jahr geleistete Mehrarbeit erhalten. Der Vorsitzende Karltheodor Huttner ist glücklich, dass die Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie in Sachsen mit dem Kauf ihrer Lose die Arbeit der sächsischen Tafeln unterstützen: Mit dieser großzügigen Unterstützung wird es uns gelingen, die Versorgung von Bedürftigen mit Waren des täglichen Bedarfs in Sachsen deutlich zu verbessern und damit der stark gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Katja Diemer, Head of Charities bei der Deutschen Postcode Lotterie: „Wir freuen uns, dass wir dank unserer zahlreichen TeilnehmerInnen dieses tolle Projekt unterstützen können. Zusammen mit dem Landesverband Tafeln und allen weiteren über 2.000 Organisationen, die wir seit dem Start unserer Lotterie bereits unterstützt haben, zeigen wir: Zusammen setzen wir uns für Mensch und Natur und eine bessere Welt ein – das ist unser #PostcodeEffekt. Und dieses Projekt trägt dazu bei. Für die Umsetzung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.“

Die komplette Pressemittteilung der POSTCOD LOTTERIE und des LANDESVERBANDES TAFEL SACHSEEN e. V. vom 19.05.2023 finden Sie hier. Der Vorstand des Landesverband sagt Danke zu dieser großartigen Aktion, insbesondere aber allen Bürgerinnen und Bürgern, welche zu dieser Aktion maßgeblich beigetragen haben.